Über die Malerin

zurück zum Start
  • Nachfragen, Hinweise & Verkauf; Vermietung!

  • bisherige Ausstellungen

  • Beteiligung durch grafische Beiträge für den Geest-Verlag und den Carmen-Verlag

  • Liebe Kunstfreunde!

    Schön, dass Ihr meine Seite gefunden habt und mich und meine Bilder besuchen möchtet. Es ist ein Blick in eine Welt, die in einem kleinen Zimmer unterm Dach meine Fantasie beflügelt und so manches Ölgemälde oder so manche Grafik entstehen lässt. Es begann nach einer langen, schönen Zeit in einer Kinderkrippe mit einem Fernstudium der ,,Werbe-und Gebrauchsgrafik'', welches mich zur Malerei führte.

    In den vergangenen Jahren entstanden weit über 160 Ölgemälde und ebensoviele Grafiken zu den unterschiedlichsten Themen. Von 2001 bis 2006 illustrierte ich für den Geest-Verlag etliche Bücher, die auch auf dieser Webseite zu finden sind.

    Neben Illustrationen zu lyrischen Texten und Geschichten verschiedener Autoren, widme ich mich in besonderem Maße den Liedern der Sängerin Juliane Werding, die ich versuche, in Bilder umzusetzen. Warum gerade Sie? Juliane sieht in unsere Herzen. Sie erkennt unsere Sehnsüchte und Träume, versteht, warum wir lachen und weinen und findet immer die richtigen Worte in ihren Liedern dafür. Mir persönlich hat sie geholfen, zu erkennen, warum ich hier bin und was ich hier tun soll. Jeder hat seine Bestimmung. Meine ist es, zu malen. So habe ich die Möglichkeit, meine Gedanken ohne Worte nach außen zu tragen und unvergänglich zu machen.

    Vielleicht findest Du eines meiner Bilder in 100 Jahren verstaubt in einer Bodenkammer. Dann weißt Du, wer ich war.

    Euch Allen eine schöne Zeit!
    Eure Marion



    Und wer noch etwas mehr über mich wissen möchte,
    hier unter diesem
    Link

    sind noch einige "Geheimnisse" versteckt.

    Marion Hallbauer bei "Art Ring"

    Sorry, aber das muss leider sein.
    Ich möchte hiermit betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf meiner gesamten Website inkl. aller Unterseiten.
    Die von mir vorgestellten Bilder und Texte dürfen ohne Absprache mit mir nicht weiter verwendet werden.
    Marion Hallbauer